DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Rubriken

Services

Menü schließen

Rubriken

Services

Zurück
[ Ferien im Weltkulturerbe ]

Glück im Hufeisen

Frühmodernes Ferienglück à la Bruno Taut bietet ein Haus im beschaulichen Berlin-Britz

Schlichte Größe: Interieur des „Tauten Heims“ – mit einem Hauch ­gestickter Ironie.

Wohnen wie vor 80 Jahren? Normalerweise erscheint das als Drohung, doch hier geht es um Wohnen bei Bruno Taut: In seiner Berliner Hufeisensiedlung wartet ein originalgetreues Reihenhaus mit Möbeln im Stil der guten alten Zeit auf Feriengäste. Für das Drei-Zimmer-Haus mit dem Markennamen „Tautes Heim“ zahlen zwei Personen ab 150 Euro pro Nacht, größere Gruppen etwas mehr. Die Anbieter des Hauses zitieren den Nostalgieversand-Slogan „Es gibt sie noch, die guten alten Dinge“. Das Haus liegt 300 Meter südlich des namensgebenden Hufeisen-Ensembles in der Gielower Straße.

www.tautes-heim.de

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.
Anzeige