DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück

Modulares Lichtbandsystem

27.11.20231 Min. Kommentar schreiben


Mit dem Lichtbandsystem „Invia 48V“ von Erco lassen sich alle Aufgaben der Architekturbeleuchtung realisieren – von der Allgemein- über die Akzentbeleuchtung bis hin zur normgerechten Arbeitsplatzbeleuchtung im Büro. Invia 48V ist ein modulares Niedervolt-System mit Profilen für unterschiedliche Montagearten und eigenen linearen Downlights, Wandflutern und optionalem Uplight. Das ermöglicht maximale Flexibilität bei der Planung und Installation, vor allem auch beim Bauen im Bestand. Zu den Besonderheiten zählt die gleichmäßige Wandflutung, die sich mit den entsprechenden Leuchteneinsätzen realisieren lässt. Die Wandfluter sind so konzipiert, dass raumseitig nahezu kein direkter Einblick in die Leuchte möglich ist. Das Licht setzt dabei direkt unterhalb der Decke an und fällt gleichmäßig über die gesamte Höhe der Wand. Durchdachte 90-Grad-Eckwandfluter sorgen auch über Ecken hinweg für nahtlos gleichmäßig beleuchtete Flächen. Info: erco.com

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.