Die Light + Building, Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik, wird das Eventhighlight des Jahres 2024 und versammelt vom 3. bis 8. März wieder die gesamte Branche in Frankfurt am Main. Über 2.000 Aussteller haben sich angemeldet, um ihre Innovationen auf dem gesamten Frankfurter Messegelände einem breiten Fachpublikum live zu präsentieren. Mit ihrem umfassenden Angebot von intelligenter Lichttechnik bis hin zu zukunftsweisender Haus- und Gebäudetechnik ist die Weltleitmesse ein Muss für Architekten, Innenarchitekten, Designer, Planer und Ingenieure ebenso wie für Handwerk, Handel und Industrie. Unter dem Motto „Be Electrified“ stellt die internationale Leitmesse die Elektrifizierung in den Fokus – die Grundlage für mehr Nachhaltigkeit und einen zukunftsfähigen Gebäudesektor.
Mehr Licht und ein neuer Lichtrundlauf im Ostgelände der Messe
Ob Büro oder Bildungseinrichtung, Industrie, Handel oder Hotel – die Light + Building versammelt Experten für alle Anwendungsbereiche intelligenter Lichtlösungen. Insgesamt belegt das Thema rund 64 Prozent der Ausstellungsfläche. Neu ist die Aufplanung der Angebotsbereiche: Durch die Nutzung der neuen Halle 5 mit zwei modernen Hallenebenen, entsteht im Ostgelände ein Rundlauf über die Via Mobile, der die Hallen 5, 6, das Forum sowie die Hallen 3 und 4 miteinander verbindet. Auch im Westgelände setzt sich das Lichtangebot fort und nimmt erstmals die komplette Halle 8 ein – ebenso ist die Halle 10 wieder am Start.
Ein Überblick über alle angemeldeten Aussteller und ihr Produktportfolio findet sich unter: www.light-building.com/contactor
Eventprogramm mit Mehrwert
Neben dem Angebot der Aussteller finden Besucher*innen Inspiration und Information im umfassenden Eventprogramm. Auf der Design Plaza in Halle 3.1 dreht sich alles um Licht, Architektur und Gestaltung. Hier starten zum Beispiel die von international renommierten Architekten und Experten geführten Messerundgänge. Ganz im Zeichen von Licht und Beleuchtungsthemen steht die Design Plaza beim Programm vom Fachverband Licht des Zentralverbands der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI), der International Association of Lighting Designers sowie der Architektur (IALD) und Design-Plattform Architonic.
Zudem lädt erstmals die Illuminating Engineering Society (IES) anlässlich der Light + Building zu einem zweitägigen Kongress rund um das Thema „Verbesserung der beleuchteten Umwelt“ ein. Ein weiteres Highlight auf der Design Plaza kommt vom Stilbüro bora.herke.palmisano, das die Trends im Leuchtendesign der Saison 2024/25 präsentiert. Ebenso mit Spannung erwartet wird wieder die Vergabe der Designplus Awards by Light + Building.
Alle Informationen zu den Highlights im Rahmenprogramm der Light + Building unter: www.light-building.com/events
Light + Building – Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik.
3. bis 8. März 2024
Light + Building – Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik (messefrankfurt.com)
War dieser Artikel hilfreich?
Weitere Artikel zu: