DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück

Optimierter ­Trockenestrich

01.02.20241 Min. Kommentar schreiben


Mit dem Fußbodenheiz­element „fermacell Therm25TM-125“ hat James Hardie eine neue Variante vorgestellt, die mit einem Rohrabstand von 125 Millimetern eine höhere Heizkapazität bietet. Damit eignet es sich gut für kleine Räume wie Badezimmer. Für besondere Grundrisse, Türdurchgänge oder für die Zusammenführung von Rohren im Bereich des Heizverteilers steht das Element „fermacell Therm25TM-125 rund“ zur Verfügung. Ergänzt wird das System durch eine Gipsfaserplatte des Herstellers, die als zusätzliche Lage ober- oder unterhalb des Fußbodenheizungselements verleimt und geschraubt oder verklammert wird. Die Aufbauhöhe des Fußbodenheizungssystems beträgt insgesamt 25 Millimeter.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.