DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück

Eng anliegender Zipscreen

02.04.20241 Min. Kommentar schreiben


Das neue Sonnenschutzsystem „VS Z CS teilintegriert“ von Heroal kann nahtlos in Pfosten-Riegel-Fassaden mit einer Ansichtsbreite von mindestens 50 Millimetern, wie das System C 50 des Herstellers, als klassische Vorbaumontage integriert werden. Möglich wird das durch zwei neu entwickelte Bauteile: das Integrationsprofil für die Führungsschiene GR 25 sowie ein Sonnenschutzbolzen. Für die Montage wird das Integrationsprofil, das bereits in der Werkstatt mit den Fassadenpfosten verbunden werden kann, mithilfe des Sonnenschutzbolzens in das Fassadensystem eingesetzt. Im Endergebnis liegt der Sonnenschutz dadurch sehr nah an der Fassade an und erreicht somit eine Windstabilität von bis zu 145 km/h. Auch die Optik spricht für sich: Im heruntergefahrenen Zustand ist die Lösung ästhetisch und im hochgefahrenen Zustand ist der Sonnenschutz kaum erkennbar.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.