DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück Tag der Architektur

1.500 Ziele – 150.000 Besucher

21.05.20151 Min. Kommentar schreiben
Das Studenten-Wohnquartier Boeselburg in Münster ist eines von 375 neuen Objekten, die am Tag der Architektur in Nordrhein-Westfalen zu besichtigen sind. (Foto: HG Esch)
Das Studenten-Wohnquartier Boeselburg in Münster ist eines von 375 neuen Objekten, die am Tag der Architektur in Nordrhein-Westfalen zu besichtigen sind. (Foto: HG Esch)

Am 27. und 28. Juni ist wieder Tag der Architektur in ganz Deutschland, nur in Schleswig Holstein schon zwei Wochenenden früher. Rund 1.500 Objekte stehen offen: Privathäuser, neue Miet- und Eigentumswohnungen, Bauwerke für Büro und Verwaltung, für Schule und Bildung, für Senioren und Kinder sowie für Handwerk und Gewerbe – und nicht zuletzt auch Gärten und Parks. Rund 150.000 Besucher werden zur Veranstaltung erwartet, die unter dem Motto „Architektur hat Bestand“ steht.

Die meisten Objekte sind sonst nicht öffentlich zugänglich. Besucher am Tag der Architektur erhalten vielfältige Anregungen für eigene Planungs- und Baumaßnahmen und können im direkten Gespräch mit den Fachleuten vor Ort Positionen diskutieren, Probleme lösen und Fragen erörtern.

Die Planung wird wie immer mit einer App zum Tag der Architektur erleichtert. Mit Suchkriterien wie Objekttyp, Architekt oder Nähe lässt sich die eigene Route bequem online planen. Die Besichtigungsobjekte werden mit Bildern, Adresse, einer Kurzbeschreibung sowie Angaben zum Architekten vorgestellt.
Das Programm finden Sie hier.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.