DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück Konferenz

Bauen für die Bildung

Im Schulbau tut sich was, wie man an der Münchener Konferenz „Bau und Betrieb von Bildungseinrichtungen“ am 5. und 6. Dezember sieht: Raumkonzepte „Von der Hörsaalbestuhlung bis zum Maker Space“, Brandschutz in offenen Lernräumen, IT-Infrastrukturen, Modulgebäude und neueste Erkenntnisse aus der Psychologie sind nur einige Programmpunkte.

06.11.20191 Min. Kommentar schreiben
Auf dem Programm stehen auch mehrere Besichtigungen, darunter die des Neubaus des Gymnasium Ottobrunn von HEID + HEID Architekten.

Die fünfte Ausgabe der Konferenz steht unter dem Leitgedanken „Innovative und zukunftsfähige Lernumgebungen“. Bauherren, Träger, Architekten und Fachplaner sowie Betreiber von Bildungseinrichtungen treffen sich im Holiday Inn Munich – Westpark, um neue Entwicklungen auf den Gebieten der Pädagogik und Planung zu diskutieren.

Neben zahlreichen Vorstellungen von Best Practices aus Deutschland, Österreich, Dänemark und USA stehen auch verschiedene Workshops sowie Exkursionen auf dem Programm, die Besucher der Veranstaltung des Management Forum Starnberg zu sanierten Raumen der Hochschule für angewandte Wissenschaften München, zum Neubau des Gymnasiums Ottobrunn und zum größten Schulbauprojekt der Landeshauptstadt, dem Bildungscampus Freiham, führen.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.