Der Leitfaden „Solar-Gründach” stellt auf 52 Seiten die wichtigsten Grundlagen und Handlungshinweise für dauerhaft funktionsfähige Kombinationen von Solaranlagen mit Extensivbegrünungen zusammen. Die Fachautoren erläutern Begriffe, beleuchten Planungsgrundlagen und beschreiben produktneutral verschiedene Anwendungsfälle von Solar-Gründächern, etwa bezogen auf ihre Ausrichtung. Die von der Arbeitshilfe adressierten Architekten und Stadtplaner, Bauherren sowie Ausführende finden zudem Pflanzenlisten und zahlreiche Beispielfotos.
Solardach und Gründach schließen sich nicht gegenseitig aus
Interessierte können die Publikation „Solar-Gründach“ (Schutzgebühr: 19 Euro zuzüglich Versandkosten) auf der Website des Bundesverbands GebäudeGrün (BuGG) bestellen.
Zur Erstinformation hat der BuGG zudem den Themenüberblick „Solar-Gründach“ veröffentlicht. Dieser stellt die wichtigsten Informationen, die in dem gleichnamigen Leitfaden behandelt werden, kompakt auf einer Doppelseite zusammen und steht als Download sowie auch kostenfrei als Drucksache zur Verfügung.
War dieser Artikel hilfreich?
Weitere Artikel zu: