DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück Zwei aktuelle Awards

Architekturpreise: Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt

06.09.20221 Min. Kommentar schreiben
Grafik: Deutsches Architektenblatt

Landespreis für Baukultur Schleswig-Holstein 2022

Planungsbüros aus ganz Deutschland, die in den letzten vier Jahren ein Bauwerk in Schleswig-Holstein fertiggestellt haben, können sich gemeinsam mit ihren Bauherren bis zum 29. September 2022 für den Landespreis für Baukultur 2022 bewerben. Vergeben werden ein Hauptpreis zum Schwerpunktthema „Baukultur mit Weitblick – nachhaltig und klimagerecht bauen“ sowie Preise in fünf Kategorien: Städtebau und Freiraum, öffentliche Gebäude, Wohnen und Arbeiten, Ingenieurbau, Planen und Teilhaben.

Mehr Infos und Bewerbung über die Website zum Landespreis für Baukultur Schleswig-Holstein.

Architekturpreis Sachsen-Anhalt 2022

Sofern sie in den letzetn vier Jahrenein Projekt in Sachsen-Anhalt realisiert haben, können sich Planungsbüros aller Disziplinen sowie Bauherren bis zum 5. Oktober 2022 auch für den Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt bewerben. Gewürdigt werden sollen Gebäude, Innenräume, städtebauliche Ensembles und Freiräume, die mit hoher baukünstlerischer Qualität und Kreativität einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung des Bundeslandes leisten. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Themen Energiewende, Klimaschutz und Demografiewandel gelegt. Insgesamt stehen 15.000 Euro Preisgeld zur Verfügung.

Mehr Infos und Bewerbung über die Website der Architektenkammer Sachsen-Anhalt

 

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.