DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück Wanderausstellung

Baustelle Denkmal: Lernen und mitmachen beim Denkmalschutz

24.07.20231 Min. 1 Kommentar schreiben
Die Wanderausstellung „Liebe oder Last?! Baustelle Denkmal“ der Deutschen Stiftung Denkmalschutz macht das Thema Denkmalschutz verständlich.

Monument oder Patient, Kunstwerk oder Machwerk, Förderung oder Überforderung? Die Wanderausstellung „Liebe oder Last?! Baustelle Denkmal“ der Deutschen Stiftung Denkmalschutz stellt nicht einzelne Bauwerke vor, sondern macht das Thema Denkmalschutz als solches verständlich. An sechs Themenstationen lädt sie zum Nachdenken, Mitmachen und Abstimmen ein, vermittelt aber auch Wissen über Bautraditionen und Handwerkstechniken, Förderungen und Gesetze.

Die nächsten Stationen der Ausstellung „Baustelle Denkmal“

Die schon mehrfach prämierte Ausstellung kann dank der blauen Gerüstelemente unkompliziert den Ort wechseln.

  • Bis zum 29. Oktober ist sie in Bamberg (Historisches Museum) zu sehen,
  • ab 4. November dann in Bremerhaven (Historisches Museum).

Für weitere Stationen kann die Ausstellung ausgeliehen werden.

 

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

1 Gedanke zu „Baustelle Denkmal: Lernen und mitmachen beim Denkmalschutz

  1. Diese „pädagogisch wertvolle“ Ausstellung soll in jedem Bayerischen Landratsamt gezeigt werden evtl. mit einer (geladenen) Auftaktveranstaltung. Wünsche einen guten Erfolg,
    Martin Hafenmair, Berchtesgaden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.