DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück

Screens mit Öffnungsfaktoren

31.05.20241 Min. Kommentar schreiben


Die neuen Stoffe für Zipscreens von Warema bieten für den Sicht- und Blendschutz bei Fenstern durch ihre unterschiedlichen Maschenweiten die Wahl von komplett blickdicht bis zur perfekten Durchsicht. Sie werden mit drei verschiedenen Öffnungsfaktoren von null bis fünf Prozent angeboten. Ein Screen mit einem Öffnungsfaktor von null Prozent ist nahezu blickdicht und seine Eigenschaften gleichen dem eines vollständig geschlossenen Behangs. Für eine diffuse Abdunkelung wird ein Screen mit dem Öffnungsfaktor von einem Prozent empfohlen. Er eignet sich überall dort, wo ein Sicht- und Blendschutz gewünscht ist, der Blickkontakt nach draußen aber bestehen bleiben soll. Typische Verwendungsbereiche sind demnach Bäder und Büroräume. Die Screens mit dem Öffnungsfaktor vier oder fünf sind optimal für den Wohnbereich, wo Ausblick und Sichtschutz gleichermaßen gewünscht sind und bei geschlossenem Screen noch genug Tageslicht in den Raum dringt, um auf Kunstlicht verzichten zu können.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.