
Marc Sourbron www.sourbronfotografie.be
Mit der vertikalen Aluminium-Fassadenbekleidung „Linarte“ von Renson können jetzt auch konvex oder konkav gerundete Fassaden ausgeführt werden. Möglich wird das durch eine entsprechend angepasste Produktion. Nach einer Vermessung werden die horizontalen Profile der Tragstruktur sorgfältig gebogen, um sie an den jeweiligen Wandverlauf anzupassen. Der Träger und das untere Stützprofil werden präzise gewalzt, bis sie die perfekte Kurve bilden.

Praktisch: Die einzelnen Profile werden genau wie bei einer geraden Wand einfach nur eingeklickt. Die hierfür zu verwendenden Clips des Typs 60 bieten dabei die Möglichkeit, die Position des Profils so anzupassen, dass die Länge des Profils nicht nachgeschnitten werden muss.
Renson
Die einzelnen Profile werden dann genau wie bei einer geraden Wand einfach nur eingeklickt. Die hierfür zu verwendenden Clips des Typs 60 bieten dabei die Möglichkeit, die Position des Profils so anzupassen, dass die Länge des Profils nicht nachgeschnitten werden muss. Für die gebogenen Wände eignen sich alle Profile aus dem Linarte-Sortiment, die zudem unbegrenzt untereinander kombiniert werden können. Die Ausführung ist bis zu einer Gebäudehöhe von maximal sechs Metern Höhe möglich.