DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück Seminar

Als Architektin selbstständig machen

Selbstverwirklichung oder Selbstausbeutung? Nach wie vor sind Frauen als Büroinhaberinnen unterrepräsentiert. Wie lässt sich das ändern, und worauf müssen Architektinnen vorbereitet sein? Auf einem Seminar wird das anhand von Erfahrungsberichten diskutiert

24.05.20221 Min. Kommentar schreiben
Wie junge Architektinnen erfolgreich ihre eigenen beruflichen Wege einschlagen, beleuchtet ein Seminar in Frankfurt am Main. Grafik: BDA

Worauf müssen Architektinnen auf dem Weg in die Selbstständigkeit vorbereitet sein, und was brauchen sie für eine erfolgreiche Berufskarriere? Die Landesverbände Hessen und Baden-Württemberg des BDA bieten gemeinsam am 24. Juni 2022 in Frankfurt am Main ein ganztägiges Seminar samt Workshop zum Thema Bürogründung für junge Architektinnen an.

Erfahrungsberichte von selbstständigen Architektinnen

Erfolgreiche Architektinnen sprechen über ihre Gründung und Büropraxis, im Rahmenprogramm klären Expertinnen und Experten über die Herausforderungen der Selbständigkeit auf. Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen werden die Chancen und Herausforderungen von Frauen in der Architektur reflektiert sowie individuelle Perspektiven und Ziele diskutiert. Für die Veranstaltung werden Fortbildungspunkte bei der AKH und der AK BW vergeben.

Da die Seminarplätze begrenzt sind, ist zur Anmeldung eine Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben bis zum 1. Juni 2022 erforderlich.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.