DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück 3D-Druck

Beton aus der Düse

03.01.20201 Min. Kommentar schreiben

Betonkonstruktionen oder -elemente aus dem 3D-Drucker sind zwar längst möglich, doch noch gibt es Entwicklungsbedarf, etwa im Hinblick auf die Integration von Bewehrung. Europäische Ingenieure und Forscher aus Industrie und Wissenschaft treffen sich zum Erfahrungsaustausch am 30. Januar in Berlin. Das Kolloquium „Digital Fabrication with Concrete“ kostet für Mitglieder der Veranstalter (Deutscher Beton- und Bautechnikverein und Deutscher Ausschuss für Stahlbeton) 179 Euro, ansonsten 229 Euro.

www.betonverein.de

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.