Das Restaurant "La Visione" in Denkendorf bei Stuttgart hat seinem Gestalter Markus Schmidt (Ippolito Fleitz Group) den "Deutschen Innenarchitektur Preis 2023" eingebracht. (Klicken für mehr Bilder)
Im Rahmen des Deutschen Architekt*innentags am 29. September verkündete der bdia die Sieger des Deutschen Innenarchitektur Preises. Geehrt wurde Markus Schmidt (Ippolito Fleitz Group) für das Restaurant „La Visione“ in Denkendorf bei Stuttgart. Nur auf den ersten Blick ist es das Betriebsrestaurant eines örtlichen Teppichherstellers. Vielmehr dient es auch als Co-Working-Fläche, Bar und Event-Space – und letztendlich auch als offener und nutzbarer Showroom für die Teppiche.
- Den zweiten Preis erhielt Heiner Kolde für die City-Filiale der Wuppertaler Stadtsparkasse mit Anleihen an die Schwebebahn.
- Der dritte Preis ging an Elisabeth Müller für die raumsparende Zonierung und Einrichtung einer Berliner Altbauwohnung für fünf Personen.
- Eine besondere Anerkennung erhielt Robert Piotrowski für die Umnutzung einer alten Villa in Amorbach (Bayern) für kulturelle und soziale Nutzungen durch eine Stiftung.
War dieser Artikel hilfreich?
Weitere Artikel zu: