DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück FAS und faz.net

Ihr Haus als Medienstar in der FAZ

Für die Serie „Neue Häuser“ sind individuelle Traumhäuser jenseits der Angebote von Bauträgern und Fertighausbauern gesucht. Die Bauherren sollten experimentierfreuidg sein und ihr Haus selbst bewohnen.

07.07.20211 Min. Kommentar schreiben
So wie dieses Haus, könnten Sie auch Ihres bald in der Zeitung sehen. Bewerbung noch bis zum 3. August 2021 bei der FAZ!

Wo sind Deutschlands neue Häuser? Wie bauen die Menschen in diesem Land, wenn sie nicht auf das Angebot der Bauträger und Fertighausunternehmen zurückgreifen? Die Serie „Neue Häuser“, die in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und auf faz.net erscheint, erzählt in elfter Staffel persönliche Baugeschichten von Bauherren, deren Wohnhäuser durch architektonische Qualität, ein stimmiges Konzept und Energieeffizienz überzeugen.

Individuelle Häuser, mutige Bauherren

Berücksichtigt werden ausschließlich Wohnhäuser in Deutschland, die Architekten im Auftrag privater Bauherren geplant haben. Zudem darf das Gebäude nicht älter als zwei Jahre sein oder dessen Sanierung nicht länger zurückliegen. Außergewöhnliche, maßgeschneiderte Objekte sind ebenso gefragt wie solche, deren Grundrisse bereits Lösungen für zukünftige Wohnwünsche bereithalten. Vorgestellt werden die zehn überzeugendsten Häuser und Baufamilien.

Interessierte können sich bis zum 3. August 2021 bewerben. Welche Unterlagen Sie einreichen sollten, erfahren Sie  hier.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Weitere Artikel zu:

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.