Den Einfluss der Moderne auf das Grafikdesign bildet eine neue Publikation von Taschen ab. Autor Jens Müller hat rund 6.000 Markenzeichen aus der Zeit zwischen 1940 und 1980 zusammengetragen, um anschaulich zu demonstrieren, wie modernistische Ideen und Regeln zur Geburt der Corporate Identity führten. Ob kleines Medienunternehmen, Einzelhandelsgiganten, Fluggesellschaft oder Galerie: Der umfangreiche Überblick geht – sorgsam gegliedert in Design-Rubriken und darin kategorisiert nach Gestaltungsform – unter dem Titel „Logo Modernism“ branchenübergreifend ins Detail.
Neben dem Katalog beinhaltet der Band eine Einführung von Jens Müller zur Geschichte des Logos und einen Essay von Koautor R. Roger Remington über Grafikdesign und die Moderne. Müller ist Grafikdesigner und Gastdozent an der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf; Remington ist Professor of Design am Vignelli Center for Design Studies im US-Bundesstaat New York.
Weitere Informationen zum Band und einen Blick ins Buch finden Sie hier.
Logo Modernism
Jens Müller, R. Roger Remington
432 Seiten, 49,99 Euro
ISBN 978-3-8365-4530-3
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