DABonline | Deutsches Architektenblatt
Menü schließen

Mehr Inhalt

Services

DABonline | Deutsches Architektenblatt
Zurück Spender gesucht

Schulbuch Baukultur: Architektur, Planen und Bauen im Unterricht

Die Bundesstiftung Baukultur hat ein Schulbuch für Kinder und Jugendliche ab elf Jahren entwickelt: Das erste seiner Art für allgemeinbildende Schulen. Damit es kostenlos bleibt, werden Spender gesucht.

03.01.20251 Min. Kommentar schreiben
Aufgeschlagenes Schulbuch Baukultur mit Foto von einer Brücke und eine große grüne Überschrift

Zusammen gestalten: Das Schulbuch vermittelt, dass öffentliche Räume nicht nur uns allen gehören, sondern wir sie auch mitgestalten können.
Bundesstiftung Baukultur

Das „Schulbuch Baukultur“ vermittelt mit Beispielen, Grafiken und Aufgabenstellungen nicht nur Wissen zum Planen und Bauen, sondern es macht auch Vorschläge, wie wir alle unsere Umwelt aktiv mitgestalten können.

Baukulturelle Bildung endlich als Schulbuch

Das Schulbuch eignet sich fächerübergreifend, für AGs oder Projekttage und soll kostenlos an die Schulen kommen. Deshalb werden Spenderinnen und Spender für ganze Klassensätze à 495 Euro gesucht (33 x 15 Euro). Schon über 2.500 Bücher wurden an Schulen in ganz Deutschland verteilt.

Weitere Informationen zum Schulbuch und eine Leseprobe als PDF finden Sie online bei der Bundesstiftung Baukultur.

Mattblaues Cover des Schulbuch Baukultur der Bundesstiftung Baukultur

Baukultur macht Schule: Das neue Schulbuch der Bundesstiftung Baukultur soll Schülerinnen und Schülern Lust auf das Planen und Bauen machen.
Bundesstiftung Baukultur

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Sie wollen schon gehen?

Bleiben Sie informiert mit dem DABnewsletter und lesen Sie alle zwei Wochen das Wichtigste aus Architektur, Bautechnik und Baurecht.

Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus, die wir über eine Bestätigungs-E-Mail noch einmal abfragen. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit unter dem Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.